.: Infos zur BOS Sprechfunkausbildung

Ihr seid Kursteilnehmer der BOS Sprechfunkausbildung im DRK Emmendingenden?

Wunderbar, dann hier einige Informationen zum Kurs.

Wir starten am Mittwoch und Freitag um 18 Uhr, Ende voraussichtlich 22 Uhr. Am Samstag beginnen wir um 9 Uhr und Ende des Kurses wird gegen 16 Uhr sein. Hier der Kursplan.

Bitte bringt zum ersten Kursabend bereits eure Funkgeräte (FuG) mit, damit wir auf diese individuell eingehen können, denn mit diesen Geräten werdet ihr auch in Zukunft funken.

Die ersten beiden Abenden wird hauptsächlich die theoretische Grundlage gelegt. Die Praxisphase findet am Samstag statt. Nach einer kurzen Wiederholung und Einführung in Kartenkunde, geht es dann in den Fahrzeugen quer durch den Landkreis. An diesem Tag benötigen wir also einige Fahrzeuge aus euren Ortsvereinen. Bitte kommt am Samstag auch in vollständiger Einsatzkleidung zum Kurs.

Zur Vorbereitung auf diesen Kurs, haben wir einige Materialien zusammengestellt, die ihr bitte im Vorfeld durchlesen solltet. Wir versuchen dadurch, den engen Zeitplan etwas zu entzerren und somit mehr „Platz“ für die wichtigen Themen zu haben. Wie gesagt, dadurch ist es allerdings erforderlich, dass ihr folgende Materialien durcharbeitet. Keine Angst, es ist weder schwierig und dauert es lange.

Gerne dürft ihr euch im Vorfeld bei Fragen etc. auch schon an uns wenden, unsere Kontaktdaten stehen unter Impressum & Kontakt

Viel Spaß beim Kurs, wir freuen uns auf euch.

Andrej & Denis